ecoDMS Client (Desktop)

System-Voraussetzungen

(Stand: Oktober 2020)

 

Betriebssysteme

Windows 7, 10

Windows Server 2012R2, 2016, 2019

(KDE/Gnome) LTS Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)

(KDE/Gnome) LTS Ubuntu 20.04 (Focal Fossa) - ab ecoDMS Version 18.09-3/1

(KDE/Gnome) LTS Debian 9 (Stretch), 10 (Buster)

macOS Catalina 10.15.7, macOS Big Sur 11.1

Systemkern

64 bit (Windows Distributionen)

64 bit (Linux + MacOS Distributionen)

Prozessorarchitektur

x86/x64

Grafikkarte

mind. Open GL 2.1 (s. FAQ Eintrag)

Arbeitsspeicher

mind. 1 GB RAM

Festplattenspeicher

ca. 60 MB

Bildschirmauflösung

mind. 1280 x 1024 Pixel

Dateiformate

Beliebig

 

Inbox für eingescannte Dokumente

 

Dateiformate

PDF & TIFF

Schnittstellen

TWAIN, WIA, SANE zzgl. Scaninput Ordner

 

Scanner

Es gibt eine Vielzahl an Scannern, die am Markt erhältlich sind, das macht es natürlich unmöglich für ecoDMS alle Modelle zu testen. Es gibt einige Kriterien, die Ihr Scanner erfüllen muss, damit Sie ihn einwandfrei benutzen können. Wir empfehlen hier, die Kompatibilität des Scanners mit der Demoversion zu testen. Danach können Sie immer noch eine Vollversion der Software erwerben.

·      Sie können zum Scannen grundsätzlich beliebig viele netzwerkfähige Scanner sowie USB-Scanner mit der Funktion „Scan-to-Folder“ verwenden.

·      Wenn Ihr Scanner über eine „TWAIN/WIA/SANE“-Schnittstelle verfügt, kann dieser mit der ecoDMS-Inbox verwendet werden.

·      Das Scangerät muss das Format PDF und/oder TIFF als Auswahlmöglichkeit besitzen.

·      Am besten wäre es, wenn Sie Ihre Dokumente in schwarz-weiß (= 1Bit Farbtiefe) oder in Graustufen (mit 200-300 DPI) scannen.